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Aktueller Kursplan

Öffnungszeiten:  Mo, Mi, Fr 08-22 Uhr  |  Di, Do 09:30-22 Uhr  |  Sa, So 09-16 Uhr  |  Feiertage 10-14 Uhr

Infos

Hier findest Du unseren aktuellen Kursplan. 

Änderungen vorbehalten. 

Bitte melde Dich für die Kurse rechtzeitig auf den aushängenden Boards oder telefonisch an oder ab. 

Unsere Kurse kurz beschrieben

Bodypump

Bodypump gibt dir die Möglichkeit, dich in Form zu bringen und Körperfett abzubauen. Bei diesem Kurs werden zusätzliche Gewichte eingesetzt um dir so eine ideale Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining zu liefern.

Bodybalance

Bodybalance ist ein Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Kurs zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Durch bestimmte Bewegungen bringt dieser Kurs deinen Körper und deine Seele in ein harmonisches Gleichgewicht.

Bodyattack

BodyAttack ist unser Cardio-Workout zum Aufbau von Kraft und Ausdauer. In diesem Kurs werden athletische Aerobic-Bewegungen mit Kraft- und Stabilisationsübungen kombiniert.

Bodyjam

Unser neuer Les Mills Kurs ist eine Mischung aus Cardiotraining und Tanz. Die neusten Dance-Styles werden gemischt mit den heißesten neuen Sounds. Bei diesem Kurs geht es darum, den Fitnesslevel über Spaß, Freiheit und Selbstausdruck zu erhöhen.

Bodycombat

Beim Bodycombat werden durch den Mix aus Kampfsportarten wie Karate, Kickboxen, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai alle Muskelgruppen durch verschiedene Schlagkombinationen und Kicks angesprochen. Dieses intensive Cardio-Programm steigert Ausdauer und Kraft.

GRIT Strength

30-minütiges HiIT (High Intensity Interval Training) mit dem Focus auf Kraft und Kondition. Bringt den Kreislauf in Schwung und regt die Fettverbrennung an.

CX WorX

CXWORX ist ein 30-minütiges Core-Workout mit moderater bis hoher Anforderung. Der richtige Weg zum Waschbrettbauch. Durch verschiedene Übungen wird hier speziell deine Rumpfmuskulatur trainiert.

Shbam

In SH’BAM lernst du mit einfachen, aber heißen Tanzbewegungen auf spaßigste Art ein ganz neues Danceworkout kennen. Sh´bam ist perfekt geeignet, um den Körper in Form zu bringen, Stress abzutanzen und neue Lebensenergie zu gewinnen.

Rehasport

In unseren Rehakursen kannst du mit einem extra von deinem Arzt verschriebenen Rehasportrezept teilnehmen. Infos hierzu findest du an der Theke. Ziele des Kurses sind die Verbesserung deiner Koordination, Stabilisierung und Flexibilität.

TRX

Das TRX-Training setzt die Schwerkraft und das Körpergewicht des Trainierenden ein, um Hunderte von Übungen zu gestalten, die jederzeit auf jeden Anwender und jedes Fitness- oder Trainingsziel abgestimmt werden können.

Die Intensität der Übungen kann dabei durch den Trainierenden selber bestimmt werden.

Indoor Cycling

In unserem Indoor Cycling-Kursen kannst du unter motivierender Musik und einem immer gut gelaunten Trainer etwas für dein Herz-Kreislaufsystem tun. Mit vielen Gleichgesinnten kannst du eine ganz spezielle Art von Gruppendynamik auf deinem Rad erleben.

Yoga

In unserem Yoga werden Elemente aus Yoga und Bewegungstherapie zu einer Mischung aus Training und Entspannung verbunden. Die Kursziele sind Stressreduktion, Kräftigung, Prävention, Haltung und Beweglichkeit.

Yogilates

Yogilates ist eine Mischung aus den üblichen Yoga und Pilates Kursen.

Rückenfitness/Wirbelsäulengymnastik

In unseren Rückenfitness-Kursen werden Übungen zur Kräftigung deiner Rücken-, Bauch-, Schulter- und Beckenmuskulatur durchgeführt. Um Verspannungen zu lösen und den täglichen Stress abzubauen, wird am Ende der Stunde ein entspannendes und lockerndes Dehnungsprogramm durchgeführt.

Bauch, Beine, Po (BBP)

In unserem BBP-Kurs steht eine gezielte Kräftigung und Straffung der Bauches, der Beine, des Pos und der gesamten Rumpfmuskulatur im Vordergrund. Weiteres Ziel ist es sich im Alltag wieder fit und wohl zu fühlen.